In der Produktionsplanung werden Informationen aus allen reservierten/lagergebuchten Auftragsbestätigungen gesammelt und in ihre einzelnen Arbeitsschritte zerlegt. Über verschiedene Sortierkriterien und Dringlichkeitsfilter werden sie für die einzelnen Arbeitsstationen des Web-Moduls PPS (=ProduktionsPlanungs- und Steuerungssystem) zusammengefasst und in Reihenfolge gebracht.
An den Arbeitsstationen werden die jeweils relevanten Details in einer Webseite dargestellt und können Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Die Ausgabe erfolgt an einem beliebigen Browser-fähigen Endgerät, wie einem Industrie-Touch-Screen, einem Tablet oder einem Barcodescanner mit Display.
In der Listenansicht der Produktionsplanung werden entsprechend der gesetzten Filter die angelegten Arbeitsstationen mit der jeweiligen Anzahl der offenen, geplanten und fertigen Positionen zum gewählten Stichtag angezeigt.
Die Filter erlauben, die Anzeige auf einzelne Stati einzuschränken.
Listenansicht der Produktionsplanung |
Über die Iconleiste stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung:
Alle Einträge entsprechend der gesetzten Filter anzeigen | |
Reduziert die Anzeige auf die markierten Einträge | |
Legt eine neue Arbeitsstation an | |
Löscht eine markierte Arbeitsstation | |
Schließt das Modul | |
Öffnet die Konfigurationsmaske der markierten Arbeitsstation | |
Öffnet ein einfaches Textfeld zum Bearbeiten/Entfernen eigener Informationen. Dies sind insbesondere Informationen, die an den Arbeitsstationen eingegeben wurden, um z.B. Unterstützung anzufordern oder um Gründe für die Nichtbearbeitung darzulegen (z.B. fehlendes oder beschädigtes Material). | |
Öffnet die Wagen- und Fächerverwaltung | |
Aktualisiert die Zahlen der offenen, geplanten und fertigen Positionen für einen individuellen Zeitraum, der über einen sich öffnenden Dialog definiert wird. |